Erfried Smija, Was fällt mir denn ein?! Ein Lese- und Bilderbuch

Direkt zu:

Erfried Smija, Was fällt mir denn ein?!  Ein Lese- und Bilderbuch, hrsg. von der Gemeinde Aying, 2014

Troppau, Helfendorf, Bad Wörishofen.

Dies sind nur einige Stationen, die Erfried Smija, Autor zahlreicher Theaterstücke, Reden und Gedichte,  in seinen nun vorliegenden Memoiren eindrucksvoll beschreibt. Neben seinem geistreichen Wortsinn erwarten den Leser viele persönliche Erinnerungen an Menschen, historische Ereignisse und Lebenssituationen aus der Zeit in der die D-Mark noch Zahlungsmittel war und das Motorrad liebevoll „Donnerbüchse“ genannt wurde. Dokumentiert und bereichert wird diese Lebensgeschichte durch Fotos, Zeitungsauschnitte und liebevoll ausgewählte Karikaturen und Gedichte und verspricht eine kurzweilige amüsante und zuweilen sehr tiefsinnige Lektüre.

Ein Lese- und Bilderbuch für Alle, die ebenso wie Erfried Smija eine große Liebe zu ihrer Heimat  hegen und das  Leben so annehmen wie es ihnen begegnet.

Preis: 15€, bei Postversand plus 2,50€ Porto.

Amtsleiter
Johann Eichler

Erster Bürgermeister